Freitag, 17. Oktober 2008
Tja, so gehts weiter. Jeden Winter ereilen uns neue Schreckensmeldungen aus der Arktis. Und auch dieses Jahr gibts neue Rekorde.

Was uns dieses Bild sagt? Die Durchschnittstemperatur der oberflächennahen Lufttemperatur zwischen 60 und 90°N in den Herbstmonaten liegt inzwischen satte 5°C über dem langjährigen Mittelwert der Periode 1960-1990. Das ist . Viel.
Der starke Temperaturanstieg resultiert aus dem anhaltenden Rückgang der Eisbedeckung im Arktischen Ozean. Je weniger Eis auf der Wasseroberfläche schwimmt, desto weniger Sonnenlicht wird ins All reflektiert. Dadurch erwärmen sich Wasser und Luft noch schneller, wodurch wiederum mehr Eis schmilzt .
So, jetzt aber wieder genug populärgewissenschaftelt, aber Climate Change ist halt in(teressant)

Mehr, besser und genauer gibts das hier:
Quelle: http://www.arctic.noaa.gov/reportcard/




Einer der Anreize des Blogschreibens sind ja allein die Überschriften. Wenn man da was Tolles hat, ist der eigentliche Inhalt fast egal.
Wenn man es dann doch lose verknüpfen möchte: es ist bereits 11 und außer Gitarre spielen hab ich heute noch nichts geschafft. Allerhöchste Eisenbahn, könnte man sagen.
Man könnte sich auch fragen, welchen Sinn neue Blogeinträge haben, solang weder ein Layout existiert, noch überhaupt irgendwer von der Wiederauferstehung der leibhaftigen Zwergenfeste weiß. Ums als Insider auszudrücken, vielleicht sind Blogeinträge ja auch ein wenig grußhaft (Vielsagender Blick dabei).